NEWS
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
page
post
awsm_job_openings
Filter by Categories
Allgemein
NEWS
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
page
post
awsm_job_openings
Filter by Categories
Allgemein

Wirbelsäulenspezialist am CvBK

Oberarzt Dr. Tino Saß, ein erfahrener Wirbelsäulenspezialist, verstärkt bereits seit Februar 2023 das Team der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie.
Für eine moderne wirbelsäulenchirurgische Ausstattung steht jetzt auch ein neues Operationsmikroskop sowie Spezialinstrumentarium zur Verfügung. (Das Foto zeigt OA Saß am Operationsmikroskop.)
„Patienten mit Rückenbeschwerden können nun von dem Fachwissen und der Expertise unseres neuen Kollegen profitieren“, erklärt Chefarzt Dr. Christof Beimes.
Oberarzt Saß verfügt über langjährige Erfahrung in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen und Erkrankungen des knöchernen Beckens. Sein Spektrum umfasst sowohl operative Eingriffe bei akuten Verletzungen der Wirbelsäule und des Beckens als auch bei Patienten mit chronisch degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen.
Patienten mit akuten oder subakuten Frakturen der Brust- und Lendenwirbelsäule oder des hinteren Beckenringes können nun heimatnah im Saalekreis versorgt werden.
Um Patienten mit chronisch degenerativen Rückenbeschwerden wie Spinalkanalstenose, Wirbelgleiten oder Bandscheibenvorfällen eine optimale Betreuung zu gewährleisten, findet einmal wöchentlich eine spezielle Indikationssprechstunde statt. „In dieser Sprechstunde können Patienten ihre Symptome und Beschwerden anhand mitgebrachter Befunde und MRT-Bilder mit uns besprechen und erhalten eine fundierte Einschätzung ihrer individuellen Situation und eine Empfehlung zur konservativen oder operativen Therapie. Bei komplexeren konservativen Fällen kann die Zuweisung in unsere multimodale stationäre Schmerztherapie helfen“, so Oberarzt Dr. Tino Saß. „Unser Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Patienten wiederherzustellen und ihnen zu einem schmerzfreien und aktiven Leben zu verhelfen“, sagt Oberarzt Saß.
Termine für die Indikationssprechstunde können telefonisch unter 03461 27-3501 vereinbart werden.

Was möchten Sie als nächstes tun?