Förderverein CvBK

Freunde und Förderer des Basedow-Klinikums Saalekreis e.V.

Nach den gesetzlichen Regelungen sind Patienten „medizinisch zweckmäßig und ausreichend“ zu versorgen. Hierfür erhalten Krankenhäuser Mittel von den Krankenkassen (für die laufenden Personal- und Sachkosten) sowie vom Land (für den investiven Bereich). Da sowohl die Kassen als auch das Land den Kliniken nur begrenzte Mittel zur Verfügung stellen, ist das CvBK für jede Unterstützung sehr dankbar, die hilft, Patienten optimal zu versorgen.

Qualität unserer Arbeit erhalten

Mit ehrenamtlichem Engagement, finanziellen Zuwendungen und verschiedenen Aktionen setzen sich Menschen im Saalekreis für das Basedow-Klinikum ein und tragen so einen Teil zum Erhalt der Qualität der Arbeit bei. Dafür ist das CvBK sehr dankbar.
Basedow Klinikum Basar

Freunde & Förderer

„Freunde und Förderer des Basedow-Klinikums Saalekreis e.V.“ setzt sich als gemeinnütziger Verein dafür ein, den Aufenthalt der Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, und leistet bei der Anschaffung von medizinisch-technischen Geräten finanzielle Unterstützung.

Unterstützung

In unserem Verein „Freunde und Förderer des Basedow-Klinikums Saalekreis e.V.“ ist jeder herzlich willkommen, der das Klinikum in irgendeiner Art und Weise unterstützen möchte – sei es durch Mitgliedschaft, Spenden oder anderweitig.
Seien Sie dabei und werden auch Sie Mitglied im Förderverein!

Finanzierung

Mit seinen Mitteln dient der Verein der Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und insbesondere den klinischen und therapeutischen Einrichtungen der Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis gGmbH, soweit eine gesetzliche Finanzierung nicht vorgesehen ist oder nicht ausreicht.

Ein fachlicher Beirat des Klinikums berät den Förderverein bei der Umsetzung der satzungsgemäßen Zwecke des Vereins. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Zuwendungen sowie ein ordnungsgemäßes und transparentes Handeln sind selbstverständlich. Der Förderverein ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Clowns im CvBK

BIC: NOLADE21HAL

Diese Projekte konnten bereits realisiert werden:
Projektliste als pdf-Datei

Kontakt zu unserem Förderverein

Über folgende Telefonnummer und E-Mail-Adresse können Sie Kontakt zu unserem Förderverein aufnehmen:

Vereinsvorsitzender
Gerd Fritzsche