Kinderärztin Dr. Ulrike Köhler verstärkt das MVZ

Seit Monatsbeginn gibt es in der Kinderarztpraxis im Säulenhaus drei Fachärzte. „Es ist uns gelungen Frau Dr. med. Ulrike Köhler als neue Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin (KJM) in unserem Haus gewinnen zu können“, sagt der Geschäftsführer des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) am Carl-von-Basedow Klinikum, Georg Zaumseil.
Die Kinderärztin verstärkt zurzeit das Team der KJM am Hauptstandort im Säulenhaus in Merseburg.
„Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass Frau Dr. Köhler nicht die Nachfolge der Kinderärztin Frau Ibolya Toth angetreten hat. Dies bedeutet, dass wir keinen Zugriff auf Patientendaten und -akten aus der Praxis von Frau Toth haben und ehemalige Patienten nicht automatisch bei uns aufgenommen sind“, erklärt Georg Zaumseil.
Um als Patient bei Kinderärztin Dr. Ulrike Köhler aufgenommen zu werden, sollte ein Termin für ein Erstgespräch vereinbart werden.
„Wir empfehlen allen, an einem Arztwechsel interessierten Eltern, im Vorfeld des Termins, die bisherigen Befunde bzw. die Krankenakte anzufordern und mitzubringen“, sagt die Kinderärztin.