NEWS
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
page
post
awsm_job_openings
Filter by Categories
Allgemein
NEWS
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
page
post
awsm_job_openings
Filter by Categories
Allgemein

Auszeichnung für Nachwuchsförderung

Dr. Simone Meißner von der BA, Schulleiterin Ines Schiller, CvBK-Pflegedienstdirektorin Kerstin Pramme sowie Personalleiter Andreas Bügner [von rechts] im Medieninteresse zur Auszeichnung am 22.11.2023.

Unser Kooperatives Bildungszentrum für Gesundheitsberufe wurde für sein herausragendes Engagement in der Ausbildung mit dem Zertifikat für Nachwuchsförderung von der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd ausgezeichnet.
Am 22.11.2023 besuchte die Vorsitzende der Geschäftsführung der BA, Dr. Simone Meißner, in Begleitung von zwei Mitarbeitern aus Halle das Kooperative Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, um ihre Wertschätzung auszudrücken und das Zertifikat persönlich zu überreichen.

„Diese Anerkennung empfinden wir als eine große Wertschätzung“, erklärte Schulleiterin Ines Schiller nach der Präsentation der beeindruckenden Entwicklung unserer Bildungseinrichtung. Seit 1996 hat sich die Ausbildungskapazität von 60 auf 120 Plätze verdoppelt, was einen erheblichen Beitrag zur Ausbildung im Gesundheitsbereich darstellt.

Die Auszeichnung wurde aufgrund der herausragenden Arbeit in der Nachwuchsrekrutierung und der umfassenden Unterstützung bei der Berufsorientierung verliehen. Dies unterstreicht das Engagement und die Professionalität unseres Bildungszentrums.

Die Auszeichnung wird jährlich im Saalekreis vergeben, um herausragende Leistungen im Bereich der Ausbildung hervorzuheben und zu würdigen.

„Es erfüllt uns mit Stolz, diese Anerkennung entgegenzunehmen und motiviert uns weiterhin, unsere Arbeit mit höchstem Einsatz fortzuführen“, so Ines Schiller.

Was möchten Sie als nächstes tun?