Finanzen & Controlling

Finanzen & Controlling

DER BEREICH FINANZEN & CONTROLLING

Der Bereich Finanzen beschäftigt sich mit den finanztechnischen Belangen des Klinikums einschließlich der Patientenangelegenheiten auf diesem Gebiet.
Beginnend bei der Patientenaufnahme über die Abrechnung und die Buchhaltung sorgen wir durch die Sicherung der Erlöse dafür, dass das Carl-von-Basedow-Klinikum seine Patienten optimal behandeln kann.
Der Bereich Controlling überwacht die Prozesse hinsichtlich der Qualität und der Wirtschaftlichkeit.

Das Medizincontrolling umfasst das Erlösmanagement in Zusammenarbeit mit den Kostenträgern, die Qualitätssicherung im stationären Sektor, die Unternehmensentwicklung sowie die Optimierung der medizinisch-organisatorischen Prozesse.
Darüber hinaus ist das Medizincontrolling im Rahmen des klinischen Risikomanagements Ansprechpartner für Haftungsfragen.

Kontakt zum Bereich Finanzen & Controlling:

Über folgende Telefonnummern und E-Mail-Adressen können Sie Kontakt zum Bereich Finanzen & Controlling:

Abteilungsleiter Finanzen und Controlling
Matthias Strauß