Saalekreis-Memo-Spiele für 8 CvBK-Kinderstationen

Anlässlich seines 15-jährigen Bestehens hatte der Landkreis Saalekreis zu einem besonderen Fotowettbewerb aufgerufen. Die 36 schönsten Motive aus dem Saalekreis wurden anschließend in ein Memo-Spiel verwandelt. Dieses Spiel sollte auf keiner der acht Kinderstationen des Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis fehlen, dachte sich der CvBK-Förderverein und finanzierte acht Exemplare.
Am 12.05.2023 kam Landrat Hartmut Handschak (rechts) persönlich ins Klinikum, um gemeinsam mit Lutz Heimann, CvBK-Geschäftsführer und Mitglied des Fördervereins (links), zehn Saalekreis Memo-Spiele an Eliska Vokurkova, Oberärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin (2. von rechts), an Diana Lukesch, Erzieherin der Pädiatrischen Psychosomatik, und an die 11-jährige Rosa aus dem Friedensdorf International, zu überreichen.
Acht Spiele wurden vom Förderverein Freunde und Förderer des Basedow-Klinikums Saalekreis e. V. spendiert, zwei weitere steuerte Landrat Hartmut Handschak bei.
Vielleicht können sie auf den somatischen und psychiatrischen Kinderstationen sowie den Tageskliniken in Merseburg, Querfurt und Naumburg für Spaß und Ablenkung sorgen.