Willkommen zum Tag der offenen Türen in Querfurt

In diesem Jahr öffnet das Klinikum in Querfurt wieder seine Türen und gewährt Einblicke in Bereiche, die Besuchern und selbst Patienten sonst meist verschlossen bleiben.
Vorgesehen sind geführte Klinikrundgänge, kurze populärwissenschaftliche Vorträge, die Präsentation des Behandlungsspektrums, Mitmachaktionen, Beratungsangebote und eine Operations-Simulation. Darüber hinaus gibt es im Außenbereich ein Grillfest, Kinderaktionen, ein Teddykrankenhaus und Alpakas.
„Unser Tag der offenen Türen bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, einen aktuellen Einblick in unsere medizinischen Einrichtungen zu erhalten, unsere modernen Behandlungsmethoden und das engagierte Team kennen zu lernen“, wirbt Standortleiter Frank Heinicke, der den Tag gemeinsam mit vielen Mitstreitern vorbereitet. „Wir haben bei der Planung aber auch an die Familien unserer Mitarbeiter gedacht, die herzlich eingeladen sind, die Gelegenheit zu nutzen und sich den Arbeitsplatz ihrer Angehörigen anzuschauen!“
Wichtig für alle Kinder: Bitte Puppe oder Lieblingsplüschtier ins Teddykrankenhaus mitbringen!
Parkplätze sind vorhanden. Alle Interessierten sind willkommen.
– Was? Tag der offenen Türen
– Wann? Samstag, 15.06.2024 von 10:00 – 14:30 Uhr