Willkommen zur 2. BABYMESSE am 05.05.2024!

Chefarzt Kurt Müller, die Leitende Hebamme Anke Nerlich und Petra Dornieden vom Organisations-Team laden herzlich ein:
„Nach der gelungenen Premiere im Mai 2023 laden wir zur 2. Babymesse im Saalekreis ein“, so Kurt Müller, Chefarzt der Klinik für
Frauenheilkunde und Geburtshilfe. „In und um das Säulenhaus herum organisieren wir Verkaufsstände sowie eine Informations- und Produkt-Ausstellung, die in ganz unterschiedlicher Weise den Alltag mit Neugeborenen abbildet.“
Dienstleister und Geschäfte aus der Region bieten eine bunte Angebotspalette von A wie Atemtechnik bis Z wie Zekiwa.
„Wir bieten interessierten Familien viel Wissenswertes rund um die Themen Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Entbindung sowie für die spannende Zeit danach“ verspricht Chefarzt Müller.
Geplant ist auch ein attraktives Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Kreißsaalführungen, Riesen-Hüpfburg und Kinderschminken sowie einem Cateringkonzept für jeden Geschmack. Der Tag startet entsprechend dem Hauptthema um 09:00 Uhr mit der Baumpflanzaktion auf dem Gelände der Königsmühle. Seit vier Jahren erhalten alle Kinder, die im Basedow-Klinikum geboren sind, einen Jahrgangs-Baum. Der mittlerweile fünfte Laubbaum ist eine Purpur-Erle, gewidmet allen 728 Kindern, die im Jahr 2023 geboren sind.
Um 10:00 Uhr beginnt dann die eigentliche Babymesse, bei der es auch eine Kindersachenbörse geben wird. „Damit möchten wir Familien die Gelegenheit bieten, gebrauchte Baby- und Kinderbekleidung, -schuhe sowie -bücher einerseits anzubieten und andererseits zu erwerben“, so Petra Dornieden, eine der Organisatorinnen der Babymesse. „Viele Eltern schätzen das Prinzip nicht nur aus Kostengründen, sondern wegen der Nachhaltigkeit.“
Das Team der Geburtshilfe freut sich auf Sie!
Wann: Sonntag, 05.05.2024 I10:00 Uhr – 15:00 Uhr
Wo: Säulenhaus und Hauptgebäude in Merseburg I Weiße Mauer 52