NEWS
NEWS

Willkommen im CvBK – Ilka Hammer

Das CvBK hat seit Anfang April eine neue Pflegedienstdirektorin.
Ilka Hammer kommt aus dem Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau, wo sie sieben Jahre als stellvertretende Pflegedienstleitung tätig war, bevor sie im April 2019 die Leitung des Qualitätsmanagements übernahm.
Die gelernte Kinderkrankenschwester arbeitete davor insgesamt 21 Jahre am Universitätsklinikum in Halle. Während ihrer Tätigkeit als Stationsleitung studierte sie an der Hochschule Magdeburg und vertrat den Pflegdienst im Senat der Uni Halle. Neben dem Master in Angewandte Gesundheitswissenschaft hat sie den Master als Risiko- und Compliancemanager absolviert.
Ilka Hammer lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Halle.
Am 01.04.2021 übergab ihr Personalmanagerin Kerstin Pramme das umfassende Aufgabengebiet, welches sie acht Monate lang kommissarisch geführt hatte. Die Klinikumsleitung dankt Kerstin Pramme für Ihre sehr gute Arbeit in der Zeit der Vertretung. Nun trägt Ilka Hammer die Verantwortung für über 600 Pflegende in Merseburg und Querfurt. Der gesamte Pflegedienst, allen voran die beiden Standortleiter Anne-Marie Lange und Frank Heinicke, sorgen für einen reibungslosen Übergang.
Das CvBK heißt Ilka Hammer herzlich willkommen!

Was möchten Sie als nächstes tun?