NEWS
NEWS

Eine besondere Spende für unseren Förderverein

Die Freude war den beiden Klinik-Clowns Fritzi und Ella anzusehen. 500 Euro spendete Familie Hähnel für die Clowns-Visiten im CvBK. Auch wenn der Hintergrund ein trauriger ist. Im Oktober 2021 verstarb Hans-Joachim Hähnel, der langjährige Geschäftsführer des Autohauses Leuna, der auch ehrenamtlich in verschiedenen regionalen Vereinen sehr engagiert war. In seinem Sinne spendete die Familie die Kondolenz-Zuwendungen dem CvBK-Förderverein für unsere Klinik-Clowns.
Bei der symbolischen Übergaben am 22.02.2022 vor dem Klinikum in Merseburg betonte Oberärztin Eliska Vokurkova, wie wichtig die Clowns-Visiten für die Kinder sind, und dass die Fröhlichkeit sogar auf das Personal überspringt.
Auch für Anne-Katrin Fritzsche vom CvBK-Förderverein war es eine Freude, den Scheck für die Klinik-Clowns entgegen zu nehmen.

Was möchten Sie als nächstes tun?