NEWS
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
page
post
awsm_job_openings
Filter by Categories
Allgemein
NEWS
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
page
post
awsm_job_openings
Filter by Categories
Allgemein

Daumen halten für Pauline!

Seit Wochen beschäftigt uns das Schicksal der 17-jährigen Pauline Richter, deren Vater Michael einer unserer Haustechniker in Querfurt ist.
Um die Anfang Dezember 2021 ganz plötzlich aufgetretene Erkrankung PNH (Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie) zu heilen, benötigte Pauline eine Stammzelltransplantation.
1.116 Menschen hatten sich daraufhin typisieren lassen, um ihr und anderen Betroffenen vielleicht helfen zu können.
Nun wurde ein Stammzellspender gefunden. Allerdings nicht unter denen, die sich für Pauline testen ließen, auch nicht in unserer Regon, nicht einmal in Deutschland!
Die Spende kam vom anderen Ende der Welt. Im fernen Brasilien wurde der genetische Zwilling Paulines gefunden.
Die Stammzellen sind am 12.04.2022 aus Sao Paulo eingetroffen und wurden am 13.04.2022 übertragen.
Es hat alles sehr gut geklappt“, schreibt Paulines Vater über den Tag 0.

Seit dem 28.04. 2022 (Tag 15) konnte bei Pauline ein erster Leukozyten-Wert nachgewiesen werden. Dieser Wert war 0,03 und ist bis heute (02.05.2022) auf 0,4 angestiegen.

„Was das genau bedeutet, kann ich als Laie nicht sagen“ schreibt Paulines Vater, „Es ist aber wichtig, dass genau diese Entwicklung eingetreten ist. Ihr Körper reagiert also auf die Stammzellspende. Die Stammzellen beginnen anzuwachsen! Welch ein Glück! Auf diese Nachricht haben wir gewartet und gehofft.
Allgemein fühlt sie sich schlapp, müde, hat Fieber und isst nicht. Das sei aber alles normal. Seit kurzem juckt ihre Haut stark. Wir hoffen auf ein kleines bisschen Besserung jeden Tag.“

Für uns heißt es weiter: Daumen halten für die nächsten Tage und Wochen!

Was möchten Sie als nächstes tun?